SVD-Partner

Unsere Gemeinschaft

Als SVD-Partner sind wir eine von den Steyler Missionaren in Deutschland assoziierte Gruppe und sind damit eine von vielen Gruppen weltweit, die in besonderer Weise spirituell am Leben der Steyler Missionare teilnehmen.

Wer wir sind

Wir sind Leute wie Du und ich, die an verschiedenen Orten Deutschlands leben. So unterschiedlich auch unsere Biographien und Lebensweisen sind, so eint uns alle, dass die Spiritualität der Steyler Missionare uns in unserem Glauben stärkt und in unserem Handeln prägt.

Was wir wollen

Allen Menschen die Frohe Botschaft bringen, dabei besonders an der Seite der Ausgegrenzten und Benachteiligten stehen, sich für den Frieden und die Bewahrung der Schöpfung einsetzen - das sind unsere Kernaufgaben als SVD-Partner.

 

 

Was uns trägt

Gemeinsam den christlichen Glauben leben, sich getragen und begleitet wissen von anderen - das gibt jedem einzelnen von uns Halt und Kraft. Neben gemeinsamen Treffen und Exerzitien verbindet uns alle vor allem das Gebet. Jeden Montag gehört dazu das Lesen des Prologs des Johannesevangeliums, ein Segensgebet und das Steyler Viertelstundengebet.

Interessiert?

Jeder ist willkomnen. Was die SVD-Partner ausmacht und wie man sich ihnen anschließen kann, ist aber am bestens im persönlichen Gespräch zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre E-Mail oder über Ihren Anruf.

 

 

Weltweit

Von den Steyler Missionaren assoziierte Gruppen gibt es bereits in mehreren Ländern, u.a. in den USA, Indien und Ghana. Seit 2016 tauschen sie sich über den Newsletter "SVD Lay Partners" aus. Im Herbst  2017 werden sie sich erstmals in Nemi (Italien) treffen.

Downloads

SVD-Partner_Leitlinien 2016.pdf
PDF-Dokument [73.3 KB]
Versprechen der SVD-Partner.pdf
PDF-Dokument [25.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© svd-partner.eu